Zitat von Smena-8 im Beitrag #8
... lies zum Funktionsumfang einfach mal das zwanzig Seiten lange (!) Inhaltsverzeichnis des Handbuchs: http://www.pl32.de/plbin/handbuch.zip
Zitat von Smena-8 im Beitrag #10
Sehr schön an Photoline ist auch, daß Du zum Betrieb nicht gleich ein Rechenzentrum brauchst, das läuft auch noch auf uralten Gurken. Und es telefoniert nicht nach Hause.
Klingt beeindruckend. In ca. 6 Stunden beginnt mein Urlaub
, dann werde ich mal einen Blick ins Handbuch schmeißen.
Also, ich fasse hier mal kurz zusammen, empfehlenswert könnten als Photosphop-Alternativen für engagierte Anwender sein:- ACDSEE Pro
- Corel Paint Shop Pro X8
- GIMP
- Photoline
- Serif PhotoPlus X8
- Zoner Photo Studio 17
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich da an eine nähere Auswahl heran gehen soll. Ich werde mir mal die Homepages (und ggfs. die Handbücher) der Softwaren anschauen, auf den Seiten von Serif und Corel war ich schon. Aber ich finde es sehr schwierig, hier zu einem Ergebnis zu kommen, denn wenn die Anbieter Funktionen auch noch anders benennen, ist die Vergleichbarkeit schwierig. Ähnlich schaut es wohl mit der Präsentation der Software auf den Homepages aus.
Theoretisch müsste ich mir von jeder Software die Testversion herunterladen, installieren, mich einarbeiten, sie testen und den Rest wieder deinstallieren ... Aber wenn ich das wirklich mache, dann mache ich in den drei Wochen Urlaub, die nun vor mir liegen, nichts anderes mehr, und das ist völlig ausgeschlossen.
Habt ihr eine Idee, ob überhaupt und wenn ja wie sich das gut näher eingrenzen lässt?
Grüße
Sven