Zitat von bilderknipser im Beitrag #11
... aber die Bank ist wirklich eine Katastrophe
Checkliste für das nächste Shooting dort: Kettensäge einpacken. Check.
Zitat von cansoni im Beitrag #12
Eines geht aber bei seriösen "Model-Fotos" gar nicht: den Blick in den Schritt der Frau
Oh weh. Ich habe kurz darüber nachgedacht - schon bei der Aufnahme - dem aber keine Bedeutung beigemessen. Einerseits ist praktisch nichts zu sehen außer der Unterseite der Oberschenkel (wenn überhaupt, kam mir hier der Gedanke eines seicht angestoßenen "Kopfkinos"), andererseits finde ich persönlich die Aufnahmen, bei denen sich die Beine frontal vor dem Model befinden, wenig plastisch und oft zu platt, daher wäre für mich ein Perspektivwechsel nach links nicht in Frage gekommen, und daher der Gedanke einer etwas zur rechten Seite versetzen Perspektive.
Überrascht hat mich auch in Hinblick auf eure Reaktion, dass das Model - selbst People-Fotografin - das positiver aufzufassen oder nicht zu stören scheint, denn sie hat das Bild sofort zu ihrem Profilbild auf Facebook gemacht.
Nichtsdestotrotz mein aufrichtiger Dank für die Meinung, ich werde künftig darauf achten. Ich merke schon, bis ich auf mein altes Niveau in der Model-Fotografie (aufgegeben 2010 oder 2011) zurück gekehrt bin, werde ich ein bisschen brauchen und noch das eine oder andere lernen müssen.
Zitat von cansoni im Beitrag #12
Warum nicht ein verträumtes Foto am See - ohne den Blick in die Kamera?
Oh, die gibt es! Die beiden Bilder, die ich hier gezeigt habe, sind kein "Best of" des Shootings insgesamt, sondern erst derjenigen Bilder, die ich bisher zu bearbeiten geschafft habe - und das ist erst ein Drittel. Dann hoffe ich mal, dass sich aus dem Rest Ergebnisse finden, die euch eher zusagen. Danke für die konstruktive und offene Kritik!