Zitat von Neocortex im Beitrag #1
Am nördlichsten Punkt Sardiniens, Capo Testa, gibt es eine Landschaft, da bekommt jedes Fotografenherz eine Tachykardie! Unwirkliche Steinformationen und dazu noch mittendrin ein Leuchtturm, der als Kontrast zur surrealen Umgebung geradzu danauch schreit, im Kontext fotografiert zu werden. Nach jedem Schritt tun sich dort neue Motive auf und findet man andere Perspektiven.
Ich kann Deine Begeisterung teilen, aber so arg hat mein Herz jetzt nicht schlagen müssen, aber im Prinzip hast Du das sehr gut umschrieben. Eine Halbinsel, die ins Meer ragt, auf die ein Riese unvorstellbar große, runde (von Wind, Wetter und vermutlich innerhalb der Eiszeit) abgeschliffene Granitbrocken geworfen hat - könnte man glauben. Unglaublich viele Formen, Farben ... rosa sardo granite ist ja auch ein bekannter Begriff bei den Natursteinen.
Wir hatten auch 2010 einen ganzen Tag für diesen Ort eingeplant und meine Speicherkarte war am Schluss voll.
Ich finde Farbe gefällt mir bei diesen Erinnerungsfotos noch etwas besser und wenn gewünscht/erlaubt, kann ich hier das eine oder andere Bildchen mit beisteuern!