Zitat von Smena-8 im Beitrag #5
Die Rollei-Filme von Maco sind ja z.B. völlig in Ordnung, aber die Kameras, auf denen heute Rollei steht…?!
Jau, die haben mit Rollei nichts zu tun. DHW-Fototechnik ist aber vor einigen Tagen auch schon gefleddert worden. "Rollei" ist damit endgültig tot und nur noch ein Markenname.
Zitat von Smena-8 im Beitrag #5
Und als Saab-Fahrer hoffe ich sehr, daß der Name nicht doch noch irgendwann auf chinesischen Elektroautos steht.
Von alten Namen aus der Unterhaltungselektronik wie Dual oder Grundig will ich gar nicht erst anfangen.
Davon mußt Du sogar ausgehen. Skyworth wird Metz ebenfalls zerfleddern, das haben die Chinesen bereits angekündigt. Vielleicht kannst Du bald einen Schund-Metz-TV aus Fernostsklavenfertigung für 99,- beim Discounter kaufen wie heutzutage Blaupunkt. Mit Metz und der heutigen Qualität hat das nichts mehr zu tun. (Und ich finde es zynisch von unserer Lügenpresse, hier von "Rettung" zu sprechen. Aber das hatten sie damals vermutlich auch getan, als Saba und Dual an Thomson-Brandt gingen.)
Und wenn man sich einmal die innerdeutsche Geschichte überlegt mit den drei Darstellern Rollei, Voigtländer und Zeiss, dann lief es hier doch national nicht anders: Voigtländer wurde von Zeiss gefressen, künstlich kaputtgemacht, danach an Rollei verschachert, die gerade weitermachten, und inzwischen ist es nur noch eine Marke von Cosina, wobei heute die Japaner tatsächlich Qualität unter dem Namen Voigtländer verkaufen.
Daniel