Also,
mit der Belichtungszeit kann ich leider nicht mehr dienen, da die Fotos vor einigen Wochen gemacht wurden und ich sie mir (Schande über mich) in diesem Fall einmal nicht auf das Negativ geschrieben habe. Ich schätze jedoch, dass ich nicht über die 60 Sekunden hinausgegangen bin.
Als Fotopapier habe ich das Schwarz-Weiß-Papier von Tetenal benutzt in halbmatt.
Zur Vorgehensweise: Ich habe das Papier zurechtgeschnitten, in die Dosen bzw. Kartons mit doppelseitigem Klebeband befestigt (natürlich alles in der Dunkelkammer) und die Fotos gemacht. Danach ging es wieder ab in meine "Dunkelkammer", das Papier wurde dann mit dem Tetenal Eukobrom-Schwarz-Weiß Entwickler entwickelt, ins Stoppbad gelegt und fixiert.
Dann folgte nur noch das Einspannen der Fotos und die Umwandlung der Negative ins Positive am PC.
Die Streifen auf dem ersten Bild kann ich mir auch nicht ganz erklären, sie könnten vom Einspannen stammen.
Ich finde selbst auch, dass die Fotos etwas überladen sind, was natürlich durch die Mehrfachbelichtung noch verstärkt wird.
Das zweite könnte wirklich aus der Sichtweise eines Besoffenen stammen So hab ich das noch gar nicht gesehen bisher
Beste Grüße, Maria