Hallo zusammen,
ich halte ja überhaupt nix von Langzeitprognosen, aber irgendeinen einen Anhaltspunkt muss man ja haben, um langsam eine Entscheidung zu treffen . Also, laut wettter.com soll es am 16.02.14 in Duisburg zumindest teilweise regnen, Temperaturen zwischen 6 und 12 Grad. Da hier die Abtei ans zweites (oder in der Reihenfolge eher erstes ) Tagesziel mehrfach genannt wurde und wir da bei schlechtem Wetter vermutlich besser geschützt sind als im Gebiet der Sechs-Seen-Platte, lautet mein Vorschlag für den Treffpunkt:
Sonntag, 09.02.14 um 11 Uhr an der Abtei Hemborn, An der Abtei 6, Duisburg
Da ich nicht einschätzen kann, wie schnell wir mit der Abtei "durch" sind, können wir uns dann ja spontan überlegen, ob wir noch zur Sechs-Seen-Platte als Zwischenstation fahren, denn die liegt dann auf dem Weg zwischen der Abtei und "Tiger & Turtle". Aber wie besagt, dass dann am Besten per spontaner Absprache.
Bringt am Besten ein Stativ mit! Bei schlechtem Wetter und schlechteren Lichtverhältnissen ist das dringend empfohlen, außer man möchte mit lichtstarken Objektiven Available Light Fotografie machen, und spätestens bei der Dämmerungsfotografie ist es unentbehrlich.
Viele Grüße
Sven
.