Also wenn ICH mir das so anschaue, dann gibt es für mich wirklich genau EINE Variante zum Falscheinbau, die ich mir vorstellen kann und das ist die, wie es dem TO passiert ist.
Das Zeug, ohne es sich vorher bei Licht zu besehen, im Dunkeln mithilfe des Tastsinns irgendwie ranfriemeln.
Das hängt dann zwar auch nur irgendwie schief drin, aber fest wird es natürlich, wenn man die Schraube nur genug anzieht.
Die Platinen sind an der Auflagefläche plan geschliffen, ebenso wie die Aufnahme.
An der Aufnahme befinden sich seitlich gegenüber der Feststellschraube eingefräste Nasen mit 45Grad Winkel, unter die die 45Grad Fase, die die Platine an der zur Grundplatte zeigenden Seite aufweist, eingeschoben und dadurch zum einen an die Aufnahmefläche gedrückt und zum anderen zwangszentriert wird.
Die Befestigungsschraube hat vorne ebenfalls einen 45Grad Winkel(genauer gesagt einen um 45Grad gekippten 90Grad Winkel, denn ne Schraube ist rund und 2x45 sind ja bekanntlich 90), der die Platine beim Anziehen wiedrum gleichzeitig in die Führung und an die Auflagefläche drückt.
http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/m...O3YiqAiG0jg.jpg
Ergo KANN eine verkehrt herum angebrachte Platine niemals passen. Das ist unmöglich.
Das Ding hängt dann immer irgendwie schief drin, wenn sie überhaupt hängen bleibt.
Und JEDER, der da mal einen Blick ran wirft und das nicht blind macht(weil Loch gleich Loch), sieht das auch sofort und ohne Probleme.