Wenn ich so gut wäre, dass Geo & Co an meine Tür klopfen würden, dann - seid mir bitte nicht böse - würde ich meine Bilder sicher nicht mehr hier zeigen. So nett und gemütlich es hier auch finde.
Nein, ich bin ein ganz kleiner Fotograf, der sich freut wie Bolle, wenn er mal alle Jubeljahre in einem Käseblättchen etwas veröffentlichen darf. Obwohl.........immerhin waren es bezahlte Jobs und das - so wenig wie es auch war - macht mich ja streng genommen ja sogar eigentlich schon zu einem professionellen Autoren und Fotografen.
Andererseits wage ich es mal anzuzweifeln, dass jeder Tagespressefotograf die fotografischen Qualitäten besitzt, die einige der hiesigen Forumsmitglieder haben. Dort geht es doch hauptsächlich um Dokumentation von Ereignissen, für die man weniger den Sinn für eine gute Bildkomposition mitbringen muss, sondern eher eine entsprechende Ausrüstung für schnelle "Schüsse".
Die beeindruckenden Bilder, die dann um die Welt gehen, wenn mal irgendwo was Außergewöhnliches passiert, sind oft gar nicht von den sog. Pressefotografen fotografiert worden, sondern von anderen, zufällig zur richtigen Zeit anwesend gewesenen Amateuren, denen diese Bilder dann abgekauft wurden.
Irgendwie will es mir auch nicht einleuchten, warum man ein Bild, das von einer Digitalkamera "geboren" wurde, einem Bild mit hybrider Geschichte vorziehen sollte, wenn dieses ebenfalls allen Ansprüchen gerecht wird. Immerhin wird bei der Herstellung sog. professioneller Filme immer mehr auf die Scanbarkeit geachtet, was ja wohl irgendwo auch seinen Grund haben wird.
Gruß
Peter