Für Freunde von Fotos, die einen mit dem Bildinhalt korrespondierenden Titel tragen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 10:35
von Sputnik (gelöscht)

Sonnenaufgang in der Kirchstraße

Rolleiflex 6003+80er Planar, Delta 100, Barytprint auf Fomatone Multigrade Fibre Base

nach oben springen

RE: Für Freunde von Fotos, die einen mit dem Bildinhalt korrespondierenden Titel tragen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 12:27
von Sputnik (gelöscht)

Danke für die Klicks, Ihr Lieben!

nach oben springen

RE: Für Freunde von Fotos, die einen mit dem Bildinhalt korrespondierenden Titel tragen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 22:13
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Mir gefällt's. Besonders im Zusammenhang mit dem Titel. Die Tonung erinnert an einen warmen Sommertag :) schönes Schattenspiel.

Wobei... Bei genauerem hinsehen wirkt der Schatten etwas merkwürdig. Zuerst recht rundlich und dann plötzlich recht hart. Wie kommt das?

LG Flemming!

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 22:20
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von F._Kilian im Beitrag #3
.... Wobei... Bei genauerem hinsehen wirkt der Schatten etwas merkwürdig. Zuerst recht rundlich und dann plötzlich recht hart. Wie kommt das? ...

Meinst Du links? Dort ist eine Mauerkante von einer schräg gemauerten Stütze an der Wand. Den weichen Teil des Schattens sehen wir aus dieser Perspektive nicht.

Ach ja, zum Bild selbst, mir gefällt es auch. Mit Rechteck, Halbkreis und Dreieck, diversen Linien und strukturierten Flächen.

Gruß Volker

.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 23:48
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4

Meinst Du links? Dort ist eine Mauerkante von einer schräg gemauerten Stütze an der Wand. Den weichen Teil des Schattens sehen wir aus dieser Perspektive nicht.

stimmt. Jetzt sehe ich es auch. Interessant!

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.02.2013 10:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

wenn deine Sozialkompetenz genauso ausgeprägt wäre wie deine fotografischen Fähigkeiten dann wäre es hier im Forum mit dir sehr viel angenehmer.
Sehr gut, das Bild. Nur das moderne Abflußgitter stört etwas.

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.02.2013 18:31
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Siegfried, Dein Bild finde ich sehr gut,
aber Anton hat "das Sonstige" mit sehr moderaten Worten auf den Punkt gebracht.
Gruss Berthold, Danke Anton.

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 27.02.2013 18:32 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.02.2013 23:27
von Sputnik (gelöscht)

Zitat von anTon im Beitrag #6
wenn deine Sozialkompetenz genauso ausgeprägt wäre wie deine fotografischen Fähigkeiten dann wäre es hier im Forum mit dir sehr viel angenehmer.

Es ist im Leben halt nicht anders als in der Fotografie. Wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Wo wenig Licht ist, gibt es wenig Schatten. Wo viel Licht ist, gibt es auch viel Schatten.
Hahaha. Nein. Lassen wir das Philosophieren.
Sagen wir einfach: Nobody 's perfect.
Und außerdem: http://www.new-video.de/trailer-man-muss-mich-nicht-lieben/

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 23:28 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.02.2013 23:39
von Sputnik (gelöscht)

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4
Mit Rechteck, Halbkreis und Dreieck, diversen Linien und strukturierten Flächen.

Die Form ist in diesem Foto aber lediglich Staffage. Hier geht es mir nämlich AUSNAHMSWEISE mal in erster Linie um den Bildinhalt.
Um die aufgehende Sonne (Halbbogenfenster mit eisernen Sonnenstrahlen), das Schattenkreuz, das vom Straßennamen auf dem Blechschild aufgenommen und quasi gespiegelt wird. Selbst das eben aufgeschlagene Fenster paßte, wenngleich es angeschnitten werden mußte.
Wie gesagt. Ich bin aus Ermangelung höherer Fähigkeiten ja eigentlich eher Formalist, aber HIER drängte sich das Bedeutungsschwangere förmlich auf.

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 23:40 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.02.2013 10:52
von Peter_K • Mitglied | 12 Beiträge

Zitat von anTon im Beitrag #6
Sehr gut, das Bild. Nur das moderne Abflußgitter stört etwas.

Wo siehst Du neben der mangelnden Sozialkompetenz ein Abflußgitter?

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de