Indien - Bilderanreihung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 05:35
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Moin!

Nachdem ich endlich mal wieder Zeit gefunden habe meinen Scanner in Gang zu bringen, möchte ich euch an dieser Stelle gerne Bilder zeigen, die ich im Herbst letzten Jahres während meiner Indienreise aufgenommen habe.

Alle Bilder sind auf AGFA Precisa 100 mit einer Nikon F5 aufgenommen worden. Meist war ein 24-85mm Objektiv auf der Kamera drauf. Hin und wieder eine 24er oder eine 50er Festbrennweite von Nikon. Wo ich was auf der Kamera hatte, erinnere ich nicht genau.

Gescannt sind die Bilder alle mit einem Nikon Coolscann III als Raw und dann kurz mit LR 3.6 entwickelt. Also Staup wegegestempelt, freigestellt und nachgeschärft.

Ich starte mit einer Aufnahme vom Anfang der zweieinhalbwöchigen Reise aus Mumbai.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und werde Stück für Stück Bild um Bild hochladen. Ich hoffe es gefällt euch!

LG Flemming!

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
zuletzt bearbeitet 26.02.2013 05:37 | nach oben springen

RE: Indien - Bilderanreihung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 06:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das Bild ist arg groß für das Forum und wird deshalb brutal verkleinert auf dem Bildschirm, was der Qualität nicht gut tut. Ansonsten bin ich mal gespannt, was Du uns so zeigst.

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 06:24

Oh ja... Stimmt.

Hoffe so passt es besser:

Und dann gleich ein weiteres:

Das war die Werft aud Elephanta Island. Das ist eine kleine Insel, die vorgelagert in der Bucht von Mumbai liegt und 1500 Jahre alte Tempel beherbergt. Bennant wurde die Insel von ihren portugiesichen Entdeckern, die dort eine riesen große Steinskulptur eines Elefanten fanden.

LG

Flemming

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 06:31

eine der Wächterskulpturen innerhalb eines Tempels:

Auf der Insel kann man fünf in ein Felsmassiv gehauene Tempel betaunen. Viele der alten Götterbilder sind immer noch gut erhalten! Die Tunnel sind teilweise bis zur 40m mit einer Breite von 35m in den Felsen hineingetrieben worden. Leider war es in diesen Säulenhallen oft zu dunkel um freihand, ohne Blitz zu fotografieren.

LG

Flemming!

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 06:39

Auf der Insel wimmelte es nur von kleinen Äffchen...

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 07:10
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Fleming,

erstmal dank fürs zeigen. Favorit ist bisher das Bild #1, obwohl ich mir gewünscht hätte, das du mit dem Abdrücken noch einen Schritt weiter gewartet hättest, aber das ist Geschmackssache. Jedenfalls wundervolle Farben.

Zum anderen scheinen mir die Bilder ziemlich unbearbeitet zu sein. Ein bisschen Nachbearbeitung täte ihnen aber gut, sonst geht zuviel unter. Habe mir mal das Tempelbild vorgenommen. Einfach eine Autokorrektur in Irfanview und schon kommt es besser.

Gruß
Michael

everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 07:17
von Gelöschtes Mitglied

Ja, endlich wieder ein Reisebericht!

Mehr davon!

Bild #1 ist eine sehr schöne Farbkomposition, finde ich.

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2013 00:12

Moin!

@ Michael: Das finde ich interessant. So sah der Scan ungefähr im Original aus... Gefiel mir nicht. Deswegen habe ich bearbeitet und alles etwas dunkler gemacht. Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!

@ Nils: Danke dir! Macht auch Spaß so ein Reisebericht!

Und weiter geht´s!

Die Verkaufspassage für Souvenirs aller Art auf der Insel mit Sonnen- und Regenschutz:

So viele Götter-Statuen habe ich selten in so kurzer Zeit gesehn...

Der Weg zum kleinen Hafen der Insel. Fotografiert aus einem kleinen Imbiss. Wie man sieht sind die Inder recht fortschrittlich. Was man nicht sieht ist der Müll der Im Grün hinter den Buden lag.

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 00:14 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2013 06:07
von MrBantas • Mitglied | 42 Beiträge

Klasse Fotos! Indien scheint wirklich ein Traum zu sein. Nicht umsonst heißt es inoffiziell das Land der Farben

Russenknipse.blogspot.de
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de