Zitat Siegfried
So. Und NUN muß ich Dir mal sagen, daß ICH DIESE Aussage, oder besser Unterstellung(!) mehr als anmaßend finde.
Kann ja sein, daß sich andere hier des öfteren doof stellen(den Eindrück könnte man zeitweise durchaus gewinnen), aber ICH tue es nicht.
Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, daß ich nicht nur relativ oft in Streitereien verwickelt bin, sondern mich auch grundsätzlich eher selten in eine Diskussion einklinke.
Diese beiden Umstände stehen in einem DIREKTEN Zusammenhang!
Ich melde mich nämlich ausschließlich DANN zu Wort, wenn es um ein Thema geht, bei dem ich über fundiertes und in der Praxis erworbenes oder erprobtes Grundwissen verfüge. Gerate ich dann mit Leuten aneinander, die nach der genau gegenteiligen Devise handeln, ist Streit schon fast vorprogrammiert. Ganz besonders, wenn sich letztere beratungsresistent zeigen und einen Streit, der die Sache betrifft, persönlich nehmen und entsprechend reagieren.
Daß das gesamte Forenurgestein dann noch ins selbe Horn bläst, setzt der Peinlichkeit die Krone auf.
Ein Grundübel hier im Forum ist ohnehin, daß kaum einer das Fachliche vom Persönliche trennen kann.
Da wird gebockt und geschmollt, daß es eine Art hat.
Ich machte mir ja hin und wieder den Spaß, die Probe auf's Exempel zu machen, und stellte in größeren Abständen Fotos ein.
Die Reaktion des Forums (das ist ja schon mal ein Witz, daß man hier vom "Forum" sprechen kann, weil eh 90% der Forenten stets die gleichen Ansichten vertreten - sozusagen die DDR unter den Foren) waren genauso wie vorhergesehen.
Hatte ich mich vorher brav (d.h. ruhig und nicht aufmüpfig) gezeigt, wurde ich mit positiven Reaktionen belohnt.
Hatte ich im Gegenteil vorher jedoch meine eigene, aber ungeliebte Meinung vertreten, so versuchte man, mit Nichtachtung zu strafen.
Das sind Methoden ganz wie im Kindergarten. Früher. Heute ist man gottlob selbst DORT ein ganzes Stück weiter.
Nun bin ich ja glücklicherweise keine verletzliche Kinderseele und lege auf Lob von Leuten ausschließlich dann wert, wenn ich deren Arbeiten als richtig gut anerkenne, aber ziemlich befremdlich finde ich dieses Verhalten in einer Erwachsenengemeinschaft SCHON, muß ich sagen.
Schöne Grüße,
Siegfried
Mir kommt das kotzen wie du dich selbt beweiräucherst.
Du glaubst du hast die weissheit mit dem Löffen gefressen.
Die meiste Zeit redet du von deinen grossen Daten und Wissen blast dir selber Zucker in den Ar... und merkt nicht mal das du die Null hir im Forum bist nehmlich rein Menschlich