RE: paar Bilder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2013 06:23
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #7
Das erste gefällt mir am besten, obwohl es schief ist.

Geht mir genauso. Besonders die leichte Bewegunsunschärfe der Betraxhterin gefällt mir. Durch die Spiegelungen in den Gläsern, scheint das ganze noch etwas interessanter.
Das zweite ist mir etwas zu flau. Ne leichte Blautönung fände ich interessant.
Und mit dem dritten werde ich irgendwie nicht warm. Nicht meins :D

Stehen die Bilder eigentlich in einem bestimmten Zusammenhang zueinander? Sind ja alle in einem Thread.

Interessant, dass du genau mit meiner momentan bevorzugten Filmkombi aus APX und Tmax fotografierst!

LG Flemming!

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2013 07:42
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Nochmal schönen Dank für die Kommentare!

Ja, schief ist es schon etwas, daß kann man nicht leugnen, da sollte ich etwas stärker drauf achten.
Ich denke ihr meintet auch nicht die Nachbearbeitung in PS oder ShiftN oder was es da sonst noch so alles gibt.
So eine Gittermattscheibe wär schon was feines (zumindest für die Mamiya), bei der Pentax ME super kann man die doch nicht wechseln oder?

@Flemming: Ja, nachdem meine Kentmere - Vorräte zu Ende gingen, hab ich mit Apx und TMax angefangen und bin sehr zufrieden.
Ach ja, einen Zusammenhang gibt es nicht zwischen den Bildern - sie sind halt alle in der letzten Woche entstanden.

Viele Grüße

Andreas

http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2013 07:48
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

bei der MX kann man die Mattscheibe wohl rel. einfach wechseln, und afaik gibt es auch eine Gittermattscheibe. Aus- und einbauen kann man bei der ME Super die Mattscheibe mit Sicherheit, ist halt die Frage wie kompliziert das ist... und wo man eine passende Mattscheibe herbekommt. (ob die von der MX passt bzw. passend gemacht werden kann?) Hab' hier eine Schrott ME zum zerlegen, vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal, wie kompliziert das ist.

Ach ja, die Bilder gefallen mir, wie bei Dir schon öfter, ziemlich gut, v.a. 1+3.

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.02.2013 09:11
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hallo Bernhard,

auch Dir vielen Dank - irgendwann werd ich mir mal ne "neue" alte Pentax zulegen aber das steht irgendwo zwischen zahlreichen anderen Dingen auf der Photowunschliste und die ist - wie wohl bei allen recht lang.

Viele Grüße

Andreas

http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de