Parc de la Tour Eiffel | Teilung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2013 01:33
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

Bitte löschen. Ich hab beim Bild hochladen Mist gebaut. Sorry

Mod:
Geht nicht.

Herzliche Grüße
Achim

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 09:38 | nach oben springen

RE: Parc de la Tour Eiffel | Teilung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2013 06:05

Teilung

Paris im Frühjahr. Parc de la Tour Eiffel. Aufgenommen mit Nikon F601 auf Tura P400
und in Caffenol-C-H (Rondinax Box 15min Dauerrotation bei 20°) entwickelt.

Herzliche Grüße
Achim

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 06:06 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2013 06:14
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Ich mag Holz in SW sehr gerne.

Allerdings ist mir deine Gestaltung zu unklar und nicht differenziert genug. Es lässt sich zwas ein Schärfentiefeverlauf erkennen, dennoch macht der Hintergrund das Ganze sehr unruhig. Ebenfalls kann ich eine Schärfeebene schwer erkennen.

Von der Idee her schön. Besonders, gut gesehn. So mancher läuft an den bodennahen Baumstümpfen vorbei.

Doch von der Umsetzung her, ließe sich noch einiges verbessern. Das gilt nicht nur für die Komposition, sondern auch für die Perspektive. Der leichte Draufblick, verhindert den Fokus aufs Detail bzw. die tollen Strukturen.

Aber freut mich, etwas von dir zu sehn!

LG Flemming!

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 06:15 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2013 06:28

Hallo Flemming,

vielen Dank für deine Sichtweise. In der Tat könnte man kompositorisch links noch etwas beschneiden um die Teilung ins Zentrum zu stellen. Es war eine meiner ersten Aufnahmen mit einer AF Kamera - die nicht wirklich vorhandene Schärfenebene könnte aber auch vom Scan herrühren. Ich arbeite dran.....

Herzliche Grüße
Achim

Ansel Adams
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 06:29 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2013 08:10
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

also kurz gesagt: mir gefällts - die nicht klar auszumachende Schärfeebene macht das Bild für mich interessant.

Vile Grüße

Andreas

http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de