Zitat von Platte im Beitrag #11
Hallo,
Verstehe ich jetzt nicht so recht - wieso manipulierst ( deine eigenen Worte) du deine eigenen Bilder, nur weil einer sagt, ihm gefalle da was nicht?
""Dank an Euch und auch an das Licht, das solche Bilder ermöglicht.""
Hier war dir das besondere Licht sogar noch eine ausdrückliche Erwähnung wert...
ein etwas nachdenklicher Platte
Es gibt Bilder, die mir so gefallen, wie sie sind und andere, wo ich etwas zwiegespalten bin. Zu dieser Kategorie gehört dieses Bild. Ich gehe natürlich auf konstruktive Kritik ein, die ich nachvollziehen kann und probiere dann auch schon mal herum, um herauszufinden, ob sich mit den Anregungen, die ich dabei bekomme, etwas verbessern lässt. Man lernt ja nie aus und wenn ich schon alles könnte und wüßte, wäre dies Forum sicher nicht mehr so interessant für mich.
Auch diesem Fall habe ich über das Gesagte nachgedacht, habe etwas verändert und sehe jetzt beide Varianten vor mir. Und bin immer noch ratlos. Wahrscheinlich ist das auch hierbei - wie so oft - eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Es heißt ja, dass man fast überall gut ankommt, wenn man keine eigene Meinung hat, denn dann habe man auch keine Feinde. Ich habe sehr wohl meine eigenen Ansichten und diese vertrete ich sogar ziemlich energisch, wenn es darauf ankommt. Das hat mein alter Beruf schon so mit sich gebracht. Und ja, Feinde habe ich. Aber nicht hier in diesem Forum, glaube ich jedenfalls. Will ich auch nicht, denn hier bin ich u.a. ja auch, um zu lernen und weil hier ein recht freundschaftlicher Umgang miteinander gepflegt wird.
Ich verändere meine "Werke" nicht ständig, wenn es irgendjemand nicht richtig passen sollte, sondern dann, wenn finde, das an dem was da gesagt, bzw. geschrieben wurde, etwas dran sein könnte. Wie auch in diesem Fall.
Gruß
Peter