Zitat von seehas im Beitrag #21
Peter...Du bist echt ein Naturbursche wie's sich gehört, alle Achtung und das Bild ist Dir gelungen.
Vor meinem schweren Unfall war auch im Winter mit Motorrad unterwegs und bin mit andern am Lagefeuer
gesessen, dann bei 18° minus in Biwakzelt geschlafen und morgens nacktem Oberkörper mit Schnee eingerieben.
Da war echt gtut abgehärtet!Das war im Jahre 1973/74 wo wir zu den Elefantentreffen sind und andere Wintertreffen.
Ach ja, Hartmut. Mit zunehmendem Alter werden wir alle ruhiger. In unserer Anfangszeit hier haben wir auch draußen im Schnee unter einem Wassersack geduscht, als die zweite Hütte (wo ich später eine Duschkabine installierte) noch im Rohbau war. Von Juni bis September waren wir in den ersten Jahren mit Gruppen je anderthalb Wochen in wegloser Natur und ohne Zivilisationskontakt unterwegs.
Mittlerweile ziehen wir auf Reisen feste Unterkünfte und richtige Betten vor und mögen sie noch so primitiv und einfach sein. Und aus wochenlangen Wildnistouren wurden Tagesausflüge. Aber wer weiß, was da noch kommt im Leben? Ich bin nur bequem geworden, nicht klapprig.
Grüße aus dem Wald
Peter