Zitat von bilderknipser im Beitrag #11
Wenn Du denkst, das ist ein weites Land: Wir hatten mal die in der Uniklinik verstorbene Tochter eines russischen Landes-Regierungspräsidenten (nenne ich mal so wie hier bei uns) in den Ural zu überführen. Das ging dann per Flugzeug zum nächstgelegenen Flugplatz und von dort noch fast 1000 km mit dem LKW.
Weites Land? Nein, das denke ich nicht unbedingt. Verglichen mit dem Umkreis von Dortmund, aus dem ich ursprünglich stamme, ist es zwar mit einer Bevölkerungsdichte von unter einem Einwohner pro Quadratilometer recht leer hier, aber andererseits bin ich ein paar mal mit dem Auto, zu Fuß und mit dem Kanu im Norden Kanadas und in Alaska unterwegs gewesen. War u.a. auch in der Brooks Range, wo die Berge keine Namen mehr haben, sondern durchnummeriert sind. Das nenne
ich weit.
In meiner Wahlheimat Härjedalen/Jämtland kann ich aber auch mehrere Tage an einem Stück durch die Wälder und die Berge marschieren, ohne einem anderen Menschen zu begegnen, wenn ich das möchte. Es gibt ein paar Gegenden auf der Erde, die viel weiter und menschenleerer sind und mir auch noch besser gefallen hätten, aber Okay, die Gegend wo ich mich jetzt aufhalte, reicht mir auch. Man kann nicht alles haben. Nur die öffentliche Verkehrsanbindung, die ist nicht so dolle hier.