@ Christoph & Alex,
wenn man von vornherein schon selbst sieht, daß etwas mit dem Bild nicht O.K. ist ( Du sagtest selbst, daß es zu dunkel ist ), dann versuche ich doch diesen Fehler zu beheben.
Den Fehler, hast Du doch auch selbst gesehen.
Bildbesprechung und Bildkritik, sind dafür da, daß wenn ich ein Bild habe, welches technisch voll O.K. ist, ich aber mir selbst nicht schlüssig bin, wie es auf andere wirkt.
Dann benutze ich die Bildbesprechung.
Bildbesprechung und B-Kritik, ist keine Plattform für Bilder welche schlecht verarbeitet sind.
Ich setze Bilder zur Diskusion, diese sollten aber zumindest technisch O.K sein.
Dann gibt es noch genug Dinge, welche man an einem Bild "Besprechen" kann.
Es scheint ein leidliches Thema zu sein, was leider immer öffters falsch verstanden wird.
Aber vielleicht, verstehe ich es nicht mehr und sollte lieder Gartenzwerge sammeln .
----------------------------------------------------------------------------------
ÄNDERUNG DER BILDBESPRECHUNG:
Für was ist die Bildbesprechung vorgesehen ?
Die Bildbesprechung ist für Bilder vorgesehen, welche eine Art "Problemfall" darstellen.
Also keine Fotos, welche nur gezeigt werden sollen. Die Bildbesprechung, soll gleichzeitig eine BILD-Kritik darstellen, wo der User die Gelegenheit bekommt, sein Foto, von anderen Usern "kritisieren" zu lassen.
BILDBESPRECHUNG, wird fast immer in der Bildkritik enden. Diese Kritik, sollte auf alle Fälle konstruktiv und sachlich, sowie immer in einem höfflichen Ton erfolgen.
Bild-Kritik, muß nichts "schlechtes" sein. Sie soll dazu dienen, die eigenen Fehler, zu erkennen.
um schlußendlich, zu eigenen, besseren Bilder zu gelangen.
Ich bitte an dieser Stelle, nochmals darum, daß gerade, bei diesem Thema, immer eine sachliche, faire und freundliche Umgangsart, mit dem Mitmenschen eingehalten wird.
Nicht jeder Mensch, versteht mit KRITIK, umzugehen. Deshalb ist es sehr wichtig, daß dies unter allen Umständen strickt einzuhalten.
In die BILDBESPRECHUNG, gehört keine "Bilderflut". Auch keine Knippser-Fotos, sonder Bildern, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie denn "gut" sind.
Mehr als 1 Bild, sollte man nicht einstellen, da sonst keine vernünftige Diskusion stattfinden kann.
Wer sich traut und wer konstruktive Kritik ertragen und damit umgehen kann, hat hier eine Plattform gefunden.
Wünsche allen, viel Spaß bei der BILDBESPRECHUNG und KRITIK.
Herzlichst Horst
-------------------------------------------------------------------------------------
Horst
"Wer nicht Kotzt, trinkt nicht am Limit" !