Hi Bertram,
ich bin beeindruckt. Du hast wirklich eine sehr gute Ausrüstung und der Film bietet mit Sicherheit sehr viel, aber dafür das beim Scannen und verkleinern Bildinformationen verschwunden sein sollen, haben die eingestellten Aufnahmen noch sehr viel Details. Selbst das Blattwerk der entfernter liegenden Bäume kann man noch differenzieren. Oder in Aufnahme 3 die einzelnen Reihen selbst sehr entfernt liegender Weinhänge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem FP4 Plus und einer Kamera auf dem Stativ die gleiche Schärfe rausholen könnte. Leider hatte ich bislang noch keinen SW-Film mit einer ASA von weniger als 100 in den Händen. Daher freue ich mich schon auf die bestellten Rollei Pan25 und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse mit so einem niedrigempfindlichen Film.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Abzüge in 20x30 ausreichen, um einen FP4 Plus (meinetwegen vom Stativ für max. Schärfe) und einem ASA25-Film herauszustellen.
Mir gefallen sowohl die Aufnahmen 2 als auch 3 gut. Grade bei der dritten Aufnahme bin ich fasziniert von dem Auflösevermögen und den nach weit hinten noch klar erkennbaren Reihen der Weinreben.
Gruß
Sven
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)