Zitat von clickclackstart im Beitrag #15
Ehrlich gesagt – wirklich häufig mache ich auch keine größeren Abzüge... ich denke, es kommt immer darauf an, was man damit vorhat.
Ja, das weiß ich für mich oft nicht. Meine eigene Bude hat dank vieler Schrägen kaum Wände, sodaß ich mit den vielen Bildern von Künstlern, die ich auch noch habe, schon in's Treppenhaus wandern mußte. Ob ich meinem Umfeld mit Bildgeschenken immer eine Freude machen würde, weiß ich auch nicht. So bin ich froh, wenn ich mal von der Chefin gebeten werde, zur Ladendekoration 10 Bilder aufzuhängen. Die werden dann mindestens 40x60 geprintet. Ansonsten sammle ich ein paar Bilder in 30x45 und tausche die bei mir an der Wand ab und zu aus. Da bleiben einige aber ständig hängen, weil ich sie nicht missen will (natürlich weil sie grandios sind
). Die mir am besten gefallen, wandern irgendwann vom rahmenlosen Bildhalter in einen anständigen Rahmen mit Passepartout. Dafür mache ich dann auch schon mal kleinere Formate einerseits, andererseits aber auch Drucke bis A0-Größe.
Ansonsten beißt sich die Katze in den Schwanz, wobei ich nur für mich spreche, weil ich ja keine fest installierte Duka hatte, wo ich einfach mal so anfangen konnte: einerseits war mir für so kleine Bilder der Aufwand zu groß, andererseits war der Aufwand für große Bilder erst recht groß. Allerdings habe ich pro "Sitzung" auch nie mehr als 1-3 anständige Bilder hinbekommen (+ 10 Blätter Ausschuß
).