So Leute, hier die Bilder...
Da der 25ASA Film eine schlechte Wahl war, sind die Bilder total in die Hose gegangen...also diese Mehrfachbelichtung. Da hab ich einfach beim Drücken zu sehr gewackelt. Das einzige Bild, welches was geworden ist, war bei 1/25s und OFFENBLENDE (4,5).
Foto 1 ist ein Abzug des gesamten Bildes. Foto 2 ist die maximale Vergrößerung...also Vergrößerungskopf oben am Anschlag an meiner bereits Überlängigen Kaiser-Säule mit Minolta 80mm Objektiv. Mich hats echt vom Hocker gehauen, kein Korn und total scharf. Ich wollts dann wissen und hab mein Nikon 50mm hingeschraubt...es deckt zwar nicht den vollen Bildkreis vom Mittelformat, aber für den Ausschnitt reichte es völlig...so geschah Bild 3.
Das Bild überschritt hierbei den Arbeitstisch und hatte eine Breite von etwa 1,5 Meter.
Ich weiß nicht, irgendwie wird beim Digitalisieren das Korn immer so hervorgehoben...auf dem Originalabzug bei Bild 3 ist wirklich nur mit der Lupe zu erkennen, dass demnächst bei weiterer Vergrößerung mal langsam das Korn erscheinen könnte.
Auf Bild 4 hab ich mal 1 und 3 zusammengefasst.
Jetzt frage ich euch...ist sowas fürs Mittelformat ein lässiges Kinderspiel und nichts besonderes? Hätt ich mich mit dieser Kamera mal mehr beschäftigt und diese Ergebnisse gesehen, dann hätt ich sie bestimmt öfter benutzt
Man bedenke, dass das Gebäude wirklich sehr sehr weit weg ist und das Bild bei Offenblende und sehr trübem Wetter geschossen ist. Für mich als bisheriger Kleinbildfan, ist dieses Ergebnis jedenfalls schon pervers
Entwickelt natürlich in Rodinal mit nem leicht gehäuften Teelöffel Vitamin C Diesmal aber mit Wasch-Soda und nicht Rohrreiniger
Ich werd dann mal noch ein paar Bilder von der Kamera selbst machen und sie hier zum Verkauf reinsetzen. Vielleicht hat ja jemand interesse
Gruß,
Andi
EDIT:
Achja, die Abzüge hab ich auf 13x18 Papier gemacht...also hat das Ding eher so 12x12 cm.