Finde ein großer Teil der Digital-Photographen hätte mehr Gründe sich zu rechtfertigen.
Ein gutes Medium als Gegengewicht zu den Medien, die v.a. "Vorteile" der digitalen Photographie in den Vordergrund stellen wäre nicht schlecht... wenn ich aber z.B. das oben verlinkte Video denke, bei dem einer der Autoren, der ja anscheinend an vier Artikeln beteiligt war, zu Wort kommt, habe ich nicht das Gefühl, dass das Magazin das leisten wird. Im vollsten Ernst zu erzählen, irgendein Entwickler (den man rein zufällig selber mehr oder weniger exklusiv vertreibt) würde es zulassen, mit dem Tmax 400 auf 12800 ASA und mehr zu photographieren (und auch noch eine Zahl von 51.200 in den Raum stellt...) oder die von den Nazis völlig ausgelöschte Technik der tschechischen Avantgarde, die sie auf wundersamen Wegen wiederentdeckt haben, ... oder der Entwickler, der erstmals Korn ausentwickelt, weil es ja die letzten Jahrzehnte niemanden gab, der das Stilmittel des Korns verwendete, und ALLE nur immer glattere Bilder wollten... oder der Artikel auf dem Spürsinn-blog Kultur der Scheuklappen, den ich kürzlich las... da scheint mir eher der Autor selbst die Scheuklappen zu tragen... na gut, theoretisch wäre es möglich, dass aus dem selben Mann, wenn er für die Photoklassik schreibt, ein sich allein der Wahrheit und dem Leser verpflichtet fühlender Journalist wird... mich macht das skeptisch... und habe stark das Gefühl, dass 9,80 besser in drei Schwarzweissfilme angelegt sind.