Hallo Leute,
ich darf mich vorstellen, ich bin der Georg. Ich war jahrelang mit einer Minox 35GT unterwegs. Bis nach dem Urlaub 2004, als alle Bilder komplett überbelichtet waren, nicht nur eine Blende.
Danach bin ich auf Digital umgestiegen, erst eine Kompaktkamera, war aber nicht so das Wahre, vor allem die Auslöseverzögerung hat nicht nur mit genervt. Seit einigen Jahren nutze ich deswegen eine digitale Spiegelreflex, seitdem macht das Photographieren wieder Spaß.
Vor ungefähr einem Jahr habe ich von einem Freund eine Revueflex 1000S geschenkt bekommen, die bei ihm wohl schon seit diversen Jahren nur noch rumlag. Jetzt endlich bin ich dazu gekommen, die Kamera mal auszuprobieren. Der erste Film ist voll, und nachdem ich die Ergebnisse gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten, bis der nächste Film fertig ist.
Schon nach dem ersten Film habe ich (wieder) richtig Gefallen daran gefunden, und habe mir gleich mal einige neue Filmrollen gekauft.
http://desmond.imageshack.us/Himg441/sca...jpg&res=landing
Revueflex 1000S mit Industar 50-2 f3,5/50mm bei f8, Fuji Superia 200
Entwickelt beim Fotofachhändler meines Vertrauens.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich nur noch mit der Analogen SLR unterwegs bin. Da ich hauptsächlich Tiere photographiere, ist die Digitale weiterhin vorhanden. Aber für die Stadt ist die Analoge genau das Richtige.