poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 18 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. gefällt mir sehr gut 11,1% 2

2. gefällt mir gut 0% 0

3. geht so 27,8% 5

4. gefällt mir nicht 50.00% 9

5. ab in die Tonne 11,1% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Bilder-Test

in Umfragen 07.03.2012 02:38
von Gelöschtes Mitglied

Im anderen Thread wurde über die Möglichkeit gesprochen, eine Umfrage zu einem gezeigten Bild zu machen. Damit man mehr Rückmeldung bekommt. Hier dazu mal ein Test. Mal sehen, was passiert.

LG Reinhold

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 02:43 | nach oben springen

RE: Bilder-Test

in Umfragen 07.03.2012 08:00
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Reinhold,

möchtest Du nur das Umfrageergebnis oder möchst Du auch Erklärungen und Begründungen zu Deinem Test-Bild, die dann vermutlich die Umfrage beeinflussen?!

Wäre es bei einer Umfrage vielleicht besser keine Kommentarmöglichkeit zu haben?!

Gruß Volker

.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

in Umfragen 07.03.2012 08:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

So ein Unsinn. Entschuldige, aber anders kann ich das nicht ausdrücken. Bei 1 oder 2 Gedanken oder Worten zum Bild wird das Bild vielleicht auch 1 oder 2 Gedankenlängen lang angeschaut, was meiner Meinung immer noch viel zu kurz ist, um ein Bild bewerten ZU DÜRFEN. Ja, ich sage ausdrücklich "dürfen". Wer keine Lust hat, sich mit einem Bild zu beschäftigen, hat auch kein Recht, darüber zu urteilen. Mit dieser Klickauswahl wird das ja erst recht beschleunigt.

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/

nach oben springen

in Umfragen 07.03.2012 09:14
von Gelöschtes Mitglied

Im anderen Thread wurde die Möglichkeit einer Umfrage zur Bildbewertung erwähnt. Ich wollte einfach mal sehen, was dann so passiert. Besonders viel auch nicht ;-)

LG Reinhold

nach oben springen

in Umfragen 07.03.2012 09:15
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi Reinhold,

ist das schon der Osterhase der aus dem Fenster schaut?
Danke für des zeigen.

Gruß Lutz

nach oben springen

in Umfragen 07.03.2012 11:17
von Gelöschtes Mitglied

Ich finde das hochinteressant, was da auch im anderen Thread hineininterpretiert wird. Ich habe übrigens nichts vorgeschlagen. Es ist ein Test. Die meisten Tests gehen negativ aus. Wenn nicht, müsste man ja gar nicht testen

Nun im Ernst: ich finde diese Umfragen auch "fragwürdig". Aber es hätte ja sein können, dass plötzlich 50 Wertungen und 15 Kommentare zum Bild kommen. Wer weiß das schon vorher? Nun wissen wir, dass wir damit auch nicht die Forentenscharen bewegen können. Glücklicherweise hat niemand das Bild mit gut oder sehr gut bewertet. Das hätte mich dann doch sehr gewundert.

Die bisher einzige Anmerkung, eine Frage zum Bild, möchte ich gerne beantworten. Nein, es ist nicht der Osterhase sondern eine zufällige "Erscheinung" wie der Mann im Mond. Danke für das Interesse.

LG Reinhold

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 11:24 | nach oben springen

in Umfragen 07.03.2012 18:31
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold
Ein neues Gefühl nur so zu bewerten.
Nicht ideal, aber auch nicht nur schlecht.
Es aktiviert mich mal eben schnell zu reagieren.
Aber auch noch etwas mehr zu sagen, wenn ich Zeit hätte.
Zeit hätte ich gerade, also ran ans Werk:
Bei Deinem Bild fehlt mir das i-Tüpfelchen.
Bei meinem Motiv-Blick-in-Kamera-auslöse-Bewertung, stelle ich mir immer die "UND" Frage:
Also das tolle Fenster"UND"? Wenn dann bei mir die Antwort zum UND überzeugend ist, macht es klick.
Bei diesem Fenster kam bei mir nach dem "UND" nichts! Also wirds nichts.
Was könnte denn kommen, wenn ich zaubern könnte.
Dolle Schatten, tolle Tiefenwirkung, ne Katze, Blumen, kaputtes oder igend etwas anderes für mein UND.
Kein UND = kein gutes Bild, nur ein Fenster der etwas besseren/anderen Art.
Belichten? OK. Man muss mit der Kamera/Entwicklung und dem Fotoblick praktisch üben. Das ist wichtig.
Das Negativ käme aber nicht weiter bis zur Lupe auf dem Leuchttisch.
Reichte mir aber nicht für 1 Stunden nachträglich Ausarbeitung bis zum Papierbild 18x24cm.
Reichte mir mit sicherheit nicht für 2 Stunden nachträglich Ausarbeitung bis zum Baryt Papierbild 30x40cm.
UND so ein Kommentar kommt aus dem Sauerland.
Gruss vom Berthold mit der UND-Macke.

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 07.03.2012 18:34 | nach oben springen

in Umfragen 07.03.2012 21:13
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von grommi
Ich habe übrigens nichts vorgeschlagen.

Nein, das war ich.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meinte nicht, die bisherigen Kommentare zu ERSETZEN, sondern eine zusätzliche Möglichkeit für diejenigen zu schaffen, die sonst nie was schreiben.

Es werden hier im Forum immer Dinge gewünscht, aber wenns dann konkret ums Eingemachte geht, also Änderungen oder Neuerungen, dann ist alles wieder Bäh. Dann lässt man doch lieber alles wie es ist.

Immerhin wurde 12x geklickt. Möchte mal sehen, wie oft sonst so ein Bild 12 Kommentare bekommt.
Und wer bei seinen Bilder ein solches Verfahren NICHT wollte (Jochen), der braucht diese Umfrage ja nicht einbauen, oder? Denn man muss die in seinem Eröffnungsposting ja gezielt mit einbauen.
Also womit habt Ihr eigentlich ein Problem?

Aber Schwamm drüber - vergesst es einfach.

Gruß

Joachim

"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
zuletzt bearbeitet 07.03.2012 21:25 | nach oben springen

in Umfragen 07.03.2012 21:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von JoJo
Immerhin wurde 12x geklickt.

Und Du glaubst ernsthaft, daß diese schnellen Klicks irgendeinen Sinn haben? Vielleicht dem, der sonst nichts schreibt, ein besseres Gewissen zu verschaffen?

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 21:51 | nach oben springen

in Umfragen 07.03.2012 22:32
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ja aber wer sagt denn das schnell geklickt wurde? Ich hab mir Zeit gelassen............was am Urteil aber nichts geändert hat. Es war nach 15 Minuten immer noch das selbe wie nach der 1. Sekunde!!

Gruß,

Detlef

'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'

Natur-Impressionen

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de