Ich stehe den Umfragen übrigens skeptisch gegenüber - es hat Vor- und Nachteile, und ist mit Sicherheit nicht für jeden was. Wer unerfahrener ist und sich aus Kommentaren, die dann durch ein mehr oder minder schnelles Klicken ersetzt werden, lernt, der wird sie hier vermissen. Dem wird auch ein unbegründetes "super" oder "Sorry, aber ist Schrott" nichts bringen, um sich fortzuentwickeln. Und wer seine Kamera, seine Techniken oder sogar seinen eigenen Stil im Griff hat ... bringt es demjenigen etwas, wenn er als Reaktion auf ein Bild in einer Umfrage 7 x super, 5 x toll und 1 x "Schrott" erhält? Gut, es könnte einen motivieren, wieder Bilder einzustellen, denn es kommen ja überhaupt Rückmeldungen. Aber ob die auf Dauer so gewünscht sind, wird wohl nur jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Um nicht im Parallelthread antworten zu müssen (denn der Mensch ist ja faul) : für mich sind diese Schlagbegriffe nicht verpönt, bringen mir allerdings (bis auf ein wenig Ego-Schmeichelei ) auch nicht sonderlich viel. Hier sehe ich es aber im Großen und Ganzen wie Volker Warbende, in seinem Posting erkenne ich mich selbst ein ganzes Stück weit ...
Bin gespannt, wie Eure Diskussion hier weiter verläuft!
Grüße
Sven