Zitat von chriscolinpix
Ich seh schon anderer Scanner wird fällig. Hab auch schon rausbekommen, von Canon um die 200 Euro. Der soll es bringen.
Das klingt nach dem 9000F. Wenn Du den kaufen willst, wirst Du wohl einiges an Geduld aufbringen müssen. Canon kann wohl schon seit fast nem halben Jahr aufgrund von Hochwasserschäden am Produktionsstandort nicht liefern. Deshalb bezahlt man momentan bei ebay selbst für gebrauchte 200 - 260€.
Ich war die Tage nämlich auch auf der Suche und hab mich dann für den Vorgänger 8600F entschieden. Hat mich 30€(!) gekostet. OK, war an Selbstabholer, aber für 50 - 70 Öcken kriegt man den sonst auch. Er hat wohl irgendwie 4800x9600dpi, statt der 9600x9600dpi des 9000F. Aber ich muß sagen, ich war schon vom 8600F angetan. Ich dachte ja bisher solche Durchlicht-Flachbettscanner seien eher schlecht, aber für meine Belange (Bilder fürs web scannen, um sie dort bildschirmfüllend anzuzeigen) ist er eigentlich schon viel zu gut. Hab mal ein bisl rumgespielt und gemerkt, daß 150dpi für 18x18 Prints und 600dpi für 6x6 Dias ABSOLUT ausreichen. KB -Dia hab ich mal mit 4800dpi getestet. Ebenfalls top. Eine höhere Auflösung einzustellen bingt in meinen Augen Nullkommanix. Ich kann diese Canon Geräte also nur empfehlen. Wie es allerdings aussieht, wenn man die Scans ausdrucken möchte, weiß ich nicht. Das ist eine Funktion, die ich nicht nutze.