hallo Jochen,
herzlichen Dank für Deine Hinweise.
Die Tabelle hat schon einmal sehr geholfen. Gut dass Du mich darauf hinweist, nicht gleich beide Filme zu gefärden. Das wäre ja sehr schade wenn sie beide nichts würden. Wichtiges wird damit erst einmal nicht fotografiert. Es geht einfach um die Praxis wieder in die Duka einzusteigen und reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen.
An ausbelichten ist noch gar nicht zu denken, solange wie das entwickeln nicht zuverlässige Ergebnisse liefert. ich wollte am Anfang eben nicht soviel geld ausgeben für die Filme, da kam mir der APX recht gelegen. hab 6 Stück gekauft.
Frische Chemie kann ich mir nächste Woche besorgen, das wird kein Proplem. Aber ich wollte halt am WE was machen. Man kann ja nicht abwarten?! Und da kam mir die kleine Flasche Neo Rot recht.
Ich habe hier auch noch SW auf C41, Kodak CNBW400, einen Ilf. XP2 und auch das C-41 Kit von Tetenal, aber die 30 Grad Temp schaffe ich momentan nicht zuverlässig.
Daher dachte ich eher an Kaltentwicklung mit preiswerten Filmen.
Wird auf jeden Fall spannend.
Wenn es ein vorzeigbares Ergebnis gibt melde ich mich. Einen Scanner hab ich auch. Dann gäbe es was zu sehen.
Gruß kalle