Wünsche allen ein schönes WO-Ende!
Ich hab jetzt die letzten Tage meine küzlich von einem Kollegen günstig erworbene Praktica BCA, das abgespeckte Schwestermodell zur BC1 getestet. Ich muß sagen eine sehr handliche und leicht zu bedienende Kamera. Sehr heller Sucher, das ist ein wirklich angenehmes arbeiten!!! Spiegelschlag/ und Metallverschluß sind wie zu erwarten ganz schön derb und heftig! Daran werd ich mich erst noch gewöhnen müssen. Da bin ich von den Exakta varex richtig verwöhnt! Ich werd sie aber behalten und zukünftig als Alltags Arbeitstier nutzen. Die dazugehörigen Pentacon Objektive sind ordentlich und für mich auf jedenfall völlig ausreichend. Teure Zeiß Optiken werd ich nicht zusätzlich kaufen, die hab ich ja bei den Exaktas dabei. Die beiden Varex werd ich jetzt etwas schonen, damit sie noch lange halten......! . Die Prakticas sind OK und als Ossi und Sachse kann man ruhig eine davon in Gebrauch haben, jetzt wo sie zum Taschengeldpreis zu haben sind. danke nochmal für den tollen Erfahrungsbericht, vieleicht leg ich mir bei Gelegenheit noch ne BC1 zu, da muß man nicht so oft die Optiken wechseln bei den marktpreisen kann man sich den Luxus leisten!
LG Thomaas