Spinnen wir nur mal so in solch eine Papier-Runde!
>Das wär sicher mal lustig. Man müsste nur das Maximalformat festlegen, damit der Versand nicht zu umständlich wird.
>A4 oder 24x30. Und wo landet das Paket, wenn es "voll" ist? Im Jahrbuch 2012?
Das ist nur etwas für regelmäßige MACHER! Alle 3 Monate ein (Dein) neues Motiv umgesetzt in ein Bild. Also 4 Bilder pro Jahr sollte man "ausarbeiten". Das ist dann die eigene Maßlatte, der eigene Qualitätsstand den man erreicht hat, und an dem man weiterackert. Das Bild sollte auch im Wohnzimmer hängen können, also außen 40x50cm. Es reicht, das Bild auf Zeichenkarton 40x50cm zu kleben. Erst in dieser Größe, so ab 20x30cm bis 30x40cm kann man im Papierbild die Qualität so richtig erkennen und genießen. Alle 3 Monate ein neues Bild zu haben ist schon ein strenger Lehrer. Mich bringt es immer wieder etwas weiter.
Wie versenden?
Einen Rahmen aus 15mm breiten Leisten, 10mm hoch, abgedeckt mit zwei schlagfesten bruchsicheren dünnen ABS??-Platten müsste machbar sein, in dem dann die Pappen in 40x50cm sicher transportiert werden könnten. So etwas sollte um 20€ zu realisieren sein. Kostenteilung. Eventuell sind hier Modellbauer als Mitleser im Forum.
Alle 3 Monate kommt die Kiste. Dein altes Bild raus, das Neue wieder dazu.
Und ab geht der Kreisel mit „echten“ Bildern. Das Internet ist die lockere Bewertung oder wie auch immer. Dann endlich hat man einen realen Vergleich mit den eingestellten Bildern hier im Forum und der Realität in den Händen.
Baryt z.B., habe ich nur meine eigenen Ausarbeiten kennengelernt. Beschreiben kann man das Papier nicht, man muss es in den Händen halten.
Am Wichtigsten ist aber der Lehrer: „Alle 3 Monate brauche ich wieder ein neues Bild meiner Bestleistung“. In 10 Jahren sind wir dann alle auf Augenhöhe wie Ansel Adams? Jeder in seiner Richtung und Sehensweise?
Wohl nicht, aber ein bisserl besser. Jedes Jahr ne kleine Steigerung, das reicht.
Das alles aber nur angedachtes aus dem Sauerland. Aber 5 aktive Fotografen brauchts schon für so eine Papier-Runde.
Gruss Berthold