Zitat von geleemes
[...] und es kündigt sich kein neues Blitzsystem an.
Na, das ist nicht ganz richtig. Beispiel: Meine F80 hat eine TTL-Messung, die F6 dagegen sowohl das i-TTL-System und das CLS. Das heißt, die F6 kann die ganze Technik, die derzeit bei Nikon im Programm ist, voll ausreizen. Der AF der F6 hat 11 Sensoren, womit ich, wenn möglich, vielleicht sogar fliegende Vögel einfangen möchte. Die F80 wird dann zum Zweitgehäuse, vielleicht für SW.
Zitat von geleemes
So gesehen ist die Kamera fürs Leben, wenn sie nicht die Elektronik sich verabschiedet oder der Film. Beschreibe doch einmal, wie teuer die Linse sein soll und welche Firmen es nicht seien sollen.
Tja, das mit der Elektronik ist ein wackeliger Faktor, das stimmt schon. Beim Film besteht immerhin die konkrete Gefahr, daß die Billigemulsionen vom Markt verschwinden und nur noch die teuren Emulsionen bleiben. Aber das ist schwer zu sagen. Vielleicht gibt's auch weiterhin günstige ISO 200er für'n Appel und'n Ei, ich weiß es nicht.
Aber die F6 soll so ziemlich das Ende des Kleinbilds bei mir sein, wenn nicht noch irgendeine handliche Immer-dabei-Knipse für die Jackeninnentasche dazukommt. MF könnte später dazukommen, da gibt es mehrere Maschinchen, die ich äußerst appetitlich finde. Mal sehen...
Gruß,
Daniel