Zunächst solltest Du mal prüfen, ob die Kameras wirklich eine Quecki brauchen. In den alten Anleitungen steht das zwar immer drin, aber manchmal eigentlich nur, weil das damals die gängige Batterie war. Die Liste in dem angehängten Artikel ist sehr zuverlässig. Die Konica C35 steht da z.B. nicht drin. Da müßtest Du auch die Alkali verwenden können - V625U.
In meiner Olympus-35SP verwende ich auch die genannten Hörgerätebatterien. Markenbatterien kosten im 6er Pack keine 4 Euro im Laden. Im Netz gibt es die noch viel billiger. Wie lange die wirklich halten, weiß ich noch nicht, weil ich die Oly erst knapp 3 Monate habe. Die sind etwas kleiner als die 625, und man muß das Batteriefach rundum ausfüttern (derzeit bei mir noch ein Ring aus einem kleinen Stück Frischhaltefolie) und eventuell auch in der Höhe z.B. mit einem kleinen Stück gefaltete Alufolie.
Nur die ISO zu verstellen genügt leider meist nicht, weil die Abweichung nicht über den ganzen Bereich linear ist. Wenn die Kamera aber ohnehin nur einen für Tageslicht empfindlichen Belichtungsmesser hat (oder Du nur bei Tag draußen fotografierst) und Du keinen Diafilm verwenden willst, dann dürfte das auch reichen.