Hallo,
da es ja um den Preis geht, gibt es wohl zum selben Preis nur andere Drogeriefilme. Die vom dm-Markt stammen von Kodak und haben dementsprechend die bräunlichen Kodakfarben. Qualitativ dürften die sich nicht viel geben. Eventuell könntest Du auch irgendwo online die italienischen Ferranias (Solaris) zu einem ähnlichen Preis auftreiben.
In der Tendenz sind die auch eher warm, aber etwas körniger als die Kodaks - ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die Farbwiedergabe beschreiben soll; erinnern irgendwie an Orwocolor in besser oder eben Agfa mit nem warmen Grundton, Orwo eben...
Falls die Weltreise auch nach China führt, könntest Du vielleicht dort den Luckycolor einkaufen, ist preiswert, hat relativ neutrale, eher kühle aber doch gesättigte Farben, auch der ist etwas grobkörniger als Kodak und Fuji.
Die wirklich guten professionellen Filme brauchen wir ja, denke ich, ich nicht weiter thematisieren, die sprengen das Budget und wenn ich darauf achten müßte, würde ich gleich bei Drogeriefilmen bleiben, ein Farbwelt/Superia ist kaum soviel besser, um sich eine größere Lücke ins Reisebudget reißen zu lassen.