Dein Fehler sieht sehr weich verlaufend aus an den Kanten, daher würde ich mal auf Ablauffehler der Chemie oder zu langsames Einfüllendes Bleichbades tippen. Da das Negativ ohnehin hinüber ist, damit nochmals den Prozess ab Bleichbad, evt. mit frischen Bädern, wiederholen. Wenn es daran gelegen hat, hast du im Anschluss ein normales Negativ.
Bei dem C41 Bleichbad, ebenso wie bei E6 würde ich nicht mit Schutzgas arbeiten, da Sauerstoff unbedingt notwendig ist um die Reaktion des Bleichbades aufrecht zu halten. Mangelhaftes Bleichbad führt zu Leukocyan Bildung in der Schicht, eine farblose Variante des Cyanfarbstoffes. Durch erneutes bleichen in frischem Bleichbad kann dieser Fehler wieder behoben werden, da diese Reaktion umkehrbar ist.
Ein zu hoher ph Wert im Bleichbad führt zu einer Nachentwicklung, die sich in Streifen bemerkbar machen kann, da die Stoppfunktion ungleichmäßig erfolgt.
Dies ist aber fast nur in sehr mangelhaft kontollierten Hängermaschinen (Tankentwicklung) zu beobachten.
Gruß Jürgen
Sorry, ich hatte überlesen das du mit Bleichfix arbeitest, also nicht der original C41. Das mit dem Leukocyan ist aber auch dort zu beobachten und ein häufiger Prozessfehler wenn das Bleichbad nicht genügend belüftet beziehungsweise die Möglichkeit hat mit Sauerstoff in Kontakt zu treten.