Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
wie viele der Sofort-kauf Angebote bei ebay wohl nicht wirklich ein Schnäppchen, ein seriöser Händler hat so ein Teil für 49 drinstehen, ist dann aber auch kein Schnäppchen. Wenn solche Preise, wie da teilweise verlangt werden, auch nur annähernd bei Auktionen erreicht würden, dann wäre meine Ausrüstung ganz schön was wert... z.B. Pentacon Auto 2,8/29 (nichts besonderes) für 60 Euro + Versand... Pentax ME + SMC 1,7/50mm für 150... weiss nicht, wer das zahlt... schaue, bevor ich bei gewerblichen Händlern zum Festpreis kaufe immer erst bei beendeten Auktionen, was der MArktpreis in etwa ist. (Bei der F55 inkl Objektiv sind das derzeit eher um die 30 Euro, vgl Werbung: beendete Angebote). Habe schon zweimal was auf diese Weise gekauft, etwas Aufpreis dafür, wenn ich davon ausgehen könnte, dass die Kamera dann korrekt beschrieben ist, wäre es mir sogar wert, allerdings hatten beide Kameras Probleme (einmal verrückter Beli, einmal gelegentlich hängender Spiegel...), von daher sehe ich nicht, inwiefern sich diese Händler den Mehrpreis verdient hätten. Diese Händler kaufen solche Kameras für unter 30 Euro, schauen sie sich mal unkritisch an, und verkaufen sie für 80, nette Idee um Geld zu verdienen... aber viel zu hoher Aufpreis für wenig Leistung.
Wenn Du noch nicht bezahlt hast, kann man bei gewerblichen Verkäufern binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, das würde ich machen. Sonst kann man auch (ohne Angaben von Gründen) die Ware zurücksenden. Schlechtes Gewissen hätte ich keins, die warten nur, bis mal jemand nicht aufpasst.