RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 23.09.2011 11:50
von BILDERMANN • Mitglied | 21 Beiträge

Zitat von seehas
Heut war in der Bucht eine Analoge Nikon"F55" zum Sofortkauf in Angebot für 79 € wo nicht wiederstehen konnte...
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und ... Marke: Nikon Filmtyp: 35mm, Model: Nikon F 55, Fokussierung: Autofokus & Manueller Fokus

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße vom Hartmut

@Hartmut
Es kommt ganz darauf an, vom wem die Kamera stammt. War es jemand der zB. dreimal Weihnachten und viermal Ostern auf einem Film hatte, kann man Dir gratulieren. Von einem Profi allerdings ist dringend abzuraten.

Tipp: Man kann in einer Fachwerkstatt (auch aus einer analogen Kamera) die getätigten Auslösungen auslesen. Da weißt Du woran Du bist...

.
.
Gut Licht,
Bildermann

Zitat von Henri Cartier-Bresson (1908-2004)
»Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen.«

"Die sicherste Tür ist die, die man offen lassen kann" (Sprichwort)
.
.

Ps.: Hier gehts zu meinem » "Einstand" hier im Forum, meiner » Bilderwand und hier findest du Antwort auf die allgemein brennende Frage, welche » Fotoausrüstung ich verwende...

.
nach oben springen

in analoges Fotozubehör 23.09.2011 12:03
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von BILDERMANN
Tipp: Man kann in einer Fachwerkstatt (auch aus einer analogen Kamera) die getätigten Auslösungen auslesen.

Das nutzt dann nach dem Kauf aber auch nicht mehr viel. Bei einer älteren, vielleicht noch rein mechanischen Kamera wird's dann richtig interessant; da kann auch der Fachmann nur noch den reinen Verschleiß ablesen(und sagen - "das war's").

VG
Holger

Seneca

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 12:03 | nach oben springen

in analoges Fotozubehör 29.09.2011 06:01
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von BILDERMANN
Tipp: Man kann in einer Fachwerkstatt (auch aus einer analogen Kamera) die getätigten Auslösungen auslesen. Da weißt Du woran Du bist...

Moin,

das klingt ja mal interessant. Hättest Du mir da vielleicht einen Link zu? Ich hab bei der Suche nur für digitale gefunden - dafür im Dutzend billiger.

Gruß
Jörn

Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de