Ich gehe mal davon aus, daß Du den Entwickler Ultrafin liquid meinst.
Mit dem habe ich selbst keine Erfahrung, weil ich den Ultrafin plus 1+6 als Einmalentwickler verwende, deshalb nur ein paar allgemeine Dinge:
Grundsätzlich benutze ich auch nur Einmalentwickler wegen der konstanten zeiten und Ergebnisse.
Wenn es alternative Entwicklungsrythmen für den Film gibt, bevorzuge ich auf jeden Fall die Alternative mit weniger Bewegung, weil Bewegung das Korn verstärkt.
Die Zeiten, die Du angibst, empfiehlt Tetenal für ein Beta von 0,55. Das ist optimal für Vergrößerungsgeräte mit Kondensorsystem. Für Farbmischköpfe empfiehlt Tetenal 0,7. Ich persönlich habe einen Farbmischkopf mit Kondensor und frage mich, was ich nehmen soll. Ich habe mich für 0,55 entschhieden, weil ich eh nicht der Freund von allzu hohen Kontrasten bin, und komme damit auch bei Scanns gut zurecht. 0,7 habe ich auch schon genommen, aber dann mit erhöhter ISO-Einstellung. Dann paßt das auch gut. Ich hänge mal die ausführliche Tabelle von Tetenal an. In der ist die Kombi Neopan 400 + Ultrafin liquid aber leider nicht drin. Die Tabelle gibt es leider nicht in einer aktualisierten Version, soviel ich weiß.
Ich bin mit den Angaben von Tetenal bei Tetenal-Entwicklern übrigens bisher immer besser gefahren, als mit den anderen Entwicklungszeitrechnern, die im Netz kursieren und teilweise ganz andere Zeiten angeben.
Gruß
Jochen