Hallo,
ich fange jetzt auch eine Serie an. In loser Folge werde ich leerstehende, mehr oder weniger verfallene, meist bäuerliche, Liegenschaften aus dem Kreis Minden-Lübbecke präsentieren. Manches was heute noch steht, muß dies morgen nicht mehr zwangsläufig tun, manche Motive dieser Art, die ich auf die lange Bank geschoben habe, sind mir in den letzten zwei Jahren schon vor der Linse weg abgebrochen worden. Also: Zeitnah fotografieren. Um etwas vor die Linse zu bekommen, fahre ich inzwischen, wenn's zeitlich mal hinkommt, Nebenstrecken und Feldwege, eine Meßsucherkamera ist dabei immer an meiner Seite. Immer mit minimaler Ausrüstung, in SW und mit durchschnittlich maximal 15 Minuten Zeit pro „Shooting“. Ich fotografiere das halt auf Fahrten, die ich ohnehin mache.
Den ersten Teil hatte ich noch in einen anderen Thread gepackt, mich dann aber entschieden, eine Serie daraus zu machen. Man findet ja doch so manches, wenn man offenen Auges durch die Gegend fährt.
Den Anfang macht dieses malerische Bauernhaus in Schröttinghausen aus dem Jahr 1867, welches, anders als das in Stemwede mit dem Bären davor, von tiefgreifenden Umbaumaßnahmen offenbar bislang verschont geblieben ist.
King Regula Cita mit Steinheil Cassar S 2,8/45mm, Kentmere 400, Rodinal 1+25.
Viele Grüße
Nils