Details aus dem Fjäll II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2011 22:02
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Bild 1: "Brücke am Abend"
Was soll ich sagen? Das Licht war einfach gut, als ich dort ankam. Die Brücke führt über den Fluss Ljusnan bei Hedeviken in Härjedalen/Schweden. Canon EOS 500 N + Tamron AF 28-80mm f 3.5-5.6 ASPHERICAL, Agfa Vista 100

Bild 2: "Fliegen"
Entstand vor einigen Jahren direkt vor meiner Haustür. Damals gab es noch richtige Sommer. Sogar in Schweden. Nikon F601 + Tokina AF 75-300mm f 4.5-5.6, Fujifilm Reala

Bild 3: "Kleiner Fall"
Ein Abschnitt des vielstufigen Wasserfalles Rändan bei Långå/Härjedalen/Schweden. Minolta Dynax 9xi + Sigma AF-APO 70-210mm f 3.5-4.5 (alte, grüne Version, ganz aus Metall) + ND-Filter, Stativ, Fujifilm Reala

Angefügte Bilder:
BrücKe am Abend 2.jpg
Fliegen 3.jpg
kleiner Fall  4.jpg

RE: Details aus dem Fjäll II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2011 22:35
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von Blende 11
Was soll ich sagen? Das Licht war einfach gut ...

Ich weiß, was ich sagen soll: Die Bilder sind einfach gut.

Bei dem Bild mit der Brücke finde ich das Motiv nicht sooo den Renner, aber das Spiel der Farben ist absolut klasse.

Und die Fliegen sind ein schöne Momentaufnahme.

Übrigens ein klasse Profilbild. Das ist aber keine Unterhose da auf Deinem Kopf, oder?

Gruß
Jörn

Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
zuletzt bearbeitet 29.07.2011 22:35 | nach oben springen

RE: Details aus dem Fjäll II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2011 22:57
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Unter uns, Jörn, aber nicht weiter sagen: Ich bin ein Schlumpf. Deshalb lebe ich auch im Wald.

Im Ernst - ich bin ein ziemlich alberner Kerl, der einfach nicht so richtig erwachsen werden will und meine Kopfbedeckung auf dem Bild ist ein Pressbeutel, den man benutzt, wenn man den Saft aus Beeren pressen will. Das Bild ist etwa ein Jahr alt. Nachdem ich mir die Profilbilder meiner Mitstreiter hier mal in Ruhe und etwas aufmerksamer angesehen hatte, kam ich zu dem Schluss, dass nur dies Bild die richtige Antwort darauf sein kann.

Danke nochmal für die "Blumen" und ein schönes Wochenende

Peterschlumpf

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de