........bin ja doch nicht allein......und ich hatte mich fast schon damit abgefunden, als analoger "Sonderling" in einer digitalen Welt zu gelten. Schön, dass es euch gibt. Endlich eine Lobby!
Nun kurz zu mir: Peter heisse ich und treibe seit 1961 mein "Unwesen" auf dieser Welt. Gemäss der von mir am häufigsten verwendeten Blende - nämlich 11 - machte ich dies zu meinem Forumsnamen hier. Seit Anfang der achziger Jahre fotografiere ich mit Spiegelreflexkameras, am liebsten Landschaften. Seit Anfang der neunziger Jahre lebe ich mit meiner Lebensgefährtin in einer naturschönen und ziemlich menschenleeren Gegend im schwedischen Gebirge, die ich mir ausgesucht habe. Meine Bilder mache ich mit zwei unterschiedlichen Systemen, Nikon und Minolta. Eine Dunkelkammer habe ich allerdings nicht, denn sowas konnte ich in unserer zwar gemütlichen, aber recht kleinen Blockhütte nicht mehr unterbringen - kein Platz. Also schicke ich meine Filme zum Entwickeln ein.
Ich freue mich auf einen fruchtbaren Gedankenaustausch mit euch und werde mich sicher bald mal irgendwozu melden, wenn´s denn passt. So, dann sag ich erst mal Tschüss und bis bald!
Peter alias Blende 11