Hallo,
bein SAUTER aus der Krabbelkiste habe ich eine F-601 AF für nen 20er gefischt. Dachte eigentlich es wäre ein 801, so kann man sich irren. Ein Zeichen, das die Äuglein nicht besser werden. Anleitung und Recherche im Internet. Erste ernüchternde Erkenntnis, meine NON-AI gehen daran nicht. Ok, wie auch?
Meine zwei AI von Tokina funktionieren, natürlich nur im Manuellen Modus, aber immerhin.
Das 24er ist ganz gut, das 70-210 ist mir zu schwer, ich mags nicht. Wer in seiner Krabbelkiste noch ein altes Nikon AF rumliegen hat, bitte anbieten.
Im INet war zu lesen, daß das Teil ein Batterienfresser ist, nun der Hauptschalter liegt gut.
Eigentlich sollte es doch inzwischen Akku`s dafür geben, oder lieg ich falsch? Höchstwahrscheinlich auch nur noch antiquarisch.
Belichtungsmesser funzt, allerdings nur Integral (75/25) und der Spot, die Mehrfeldmessung geht nur mit AF-Objektiven. Verschluß ist ok, Bildtransport, und was mir wichtig war der Bildzähler, den ich an der 500er EOS vermißt habe. Da war immer urplötzlich schluß, das nervte.
Gruß
Michael