Zitat von geleemes
Badewanne---Ausfluss irgendwie begrenzen---Wasser an---Barytpapier drauf
Habe ich schon mal tatsächlich für eine Großmenge (Urlaubsfilme) gemacht, der Stöpsel wurde ein wenig gelockert und in dieser Position durch Unterlegen eines Gegenstandes fixiert und der Brausekopf so befestigt, daß das Wasser durch die Wanne "rotierte". Ab und an muß dann gelegentlich aber etwas an der Wasserzufuhr drehen, damit die wanne nicht leer wird, oder Wasser durch den Notauslauf oder den Wannenrand entweicht.
Ansonsten gab es zum Beispiel von der Agfa die nachfolgende Wässerungswanne (ging auch bis 40x50), die eigentlich zeigt, wie so etwas sinnvollerweise funktioniert.
Letzten Endes muß jeder selbst sehen, wie er sein Problem löst, die Frage hängt von vielen Faktoren ab, Verarbeitungsweise, Durchsatz, Ökonomie vs. Komfort, zu verarbeitende Formate usw. Die heutigen ungenügend gehärteten Papiere haben zum Beispiel die Eigenschaft, daß sie an der Wasseroberfläche schwimmen, bringt man Formaldehyd ins Spiel, sinken sie zu Boden.
Ich glaube, ich würde mir entweder etwas mit Siliconpaste und Acrylglas zusammenzimmern oder mir einfach größere Plastikgefäße besorgen und denen einen Ablauf von unten anbringen, man müßte da eigentlich auch zwei Gefäße ineinanderstellen können, miteinander verschrauben, und in den Boden des Inneren Löcher bohren, während man dem Äußeren in geeigneter Höhe einen Ausguß verpaßt