@seehas
so ganz verstehe ich jetzt die Handlung nicht. Okay, ich kenne den Preis für den SCA 386 nicht, allerdings dürfte es einfacher sein, einen passenden Blitz dazu günstig zu bekommen, als für die Bronica einen SCA Anschluss.
Dann nochmal ne Frage an dich, weil du oben schreibst "Motorantrieb". Ich kenne ja den Antrieb von meiner ETRS. Das Teil ist nicht gerade ein Fliegengewicht und Motorantrieb "im Sinne von schnell, viele Bilder" ist der ja auch nicht.
Für autmatische Aufnahmen. z.B. im Makrobercih mit Lichtschranke, sicherlich die Möglichkeit. Ansonsten frage ich mich, bei meinem Antrieb inzwischen - brauche ich den wirklich? Der Speedgrip ist deultich leichter und hat zwar zwei Bewegungen mit dem Daumen, aber ich will ja keine Action machen. Dazu wäre auch eine Kamera wie die T90 für mich sinnvoller - leicht, 36 Aufnahmen, schnell, vollautomat (ausser Autofokkus) - mal ganz ohne die digitalen Möglichkeiten zu betrachten.
Wenn ich MF fotografiere, dann will ich komponieren (auch gerne mit dem Schachtsucher). Das Bild in Ruhe aufbauen und nicht das Material durchjagen (bei der ETR S i sind das dann 16 Aufnahmen und dazu die Schnellwechslermagazine).
Wie hand habst du es mit dem Motor?