Hallo Nils,
das ist ja nun Pech. Schade um die Leica. Aber wenn gar nichts hilft, hilft vielleicht die
Fotowerkstatt Diener, München, Landwehrstr 12, Tel: 089/595072.
Hr. Diener ist die Werkstatt von Foto Sauter in München. Wenn man da hingeht und Probleme mit einer Mechanischen Kamera hat, wird man an ihn verwiesen. Sauter läßt selber dort auch arbeiten.
Sauter ist das größte Fotogeschäft in München. Ich selber hatte das Glück ihn noch nicht beauftragen zu müssen, obwohl ich ihn auch schon seit rund 40 Jahren kenne. Aber wenn ich was habe, dann werde ich auch dorthin gehen. In anderen Foren wurde auch er als gut arbeitend und Preiswert gelobt. Mit Sicherheit hätte er die Kamera nicht öffnen müßen um festzustellen das der Umlenkspiegel nicht passt.
Ach und noch eins, Hr. Diener ist Franzose, wenn du des Französischen mächtig bist haste ein Stein im Brett, wenn nicht dann lass es, er spricht auch ausgezeichnet Deutsch, kein Wunder nach 40 Jahren.
Die Leica ist mit sicherheit eine Kamera bei der es sich lohnt noch ein paar Euken zu investieren, zumal die Aufnahmen mit dem Teil sehr gut waren. Ein Telefonat kostet ja heute nicht mehr die Welt.
Gruß
Michael
p.s.: War vorhin dran vorbei gegangen, hat Urlaub vom 14.07. bis 21.07.