München (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2011 01:56
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Ein super sonniger Tag in der letzten Maiwoche.
Alle Aufnahmen Minolta X-500, Jenazoom 35-70, Kodakt Ektar 100

Gruß

Joachim

Angefügte Bilder:
Muenchen001e_web.jpg

"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

Am Stachus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2011 02:00

Am Stachus.

Angefügte Bilder:
Muenchen015_web.jpg

"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
zuletzt bearbeitet 04.06.2011 02:01 | nach oben springen

Wo schauen sie denn?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2011 02:03

Zuschauer am Rathaus-Glockenspiel. Die typische Digitalfoto-Haltung.

Angefügte Bilder:
Muenchen002_web.jpg

nach oben springen

RE: Wo schauen sie denn?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2011 02:16
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Es gibt ja jetzt neuerdings auch diese typische Smartphone-Haltung. Die Leute scheinen ihre Smartphones sehr lieb zu haben und streicheln bzw. kitzeln sie ständig mit ihrem Zeigefinger: "Kille Kille! Ei wie gehts denn meinem Kleinen! Guck, wie goldig!". Oder was hat dieses ständige Streicheln auf sich?

Thomas

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 02:17 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2011 02:19
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Joachim,

schöne Bilder hast Du hier hochgeladen ! Die Bäume im Hintergrund von Bild 1 sind knapp belichtet, dass macht das Bild ein wenig unheimlich,
aber gerade durch die knappe Belichtung besonders interessant.
Vor dem Müncher Rathaus stehen ja auch so viele Touristen / Hobbyfotografen, wie bei uns vor dem Lübecker Holstentoor . Klasse Foto-Wetter im Moment.
Bei uns liegt gerade die Queen-Elisabeth im Hafen, das größte Schiff, dass je in LÜBECK/Travemünde angelegt hat; werd jetzt gerade mal losfahren und das schöne Wetter nutzen.
München möchte ich mir auch gerne mal ansehen, nur wird das eine Reise quer durch die ganze Bundesrepublik. Der Kodak Ektar macht einen sehr guten Eindruck.

Gruß Oliver

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2011 02:31

Danke Oliver!

Ja, bei dem starken Sonneschein hat man natürlich mit den Kontrasten zu kämpfen. Der Scanner hat es dabei natürlich auch nicht leicht. Machen Details gehen beim Flachbettscanner und KB-Format leider verloren. Obwohl die Scans von KB nun nicht gerade ausstellungsreif kommen, will ich die trotzdem zeigen. Muss man eben ein paar Abstriche machen.
Der Ektar gibt praktisch kornfreie und scharfe Bilder, ich kann die Abzüge von KB locker auf 40x50 machen. Da gibt der Billigfilm vom DM schon sehr starkes Korn.

Lübeck würde mich auch mal reizen. Vielleicht müssten wir mal kurzzeitig den Wohnort tauschen.
München ist von mir aus auch nicht gerade um die Ecke, aber ich bin da öfters geschäftlich.
Viel Erfolg mit der Queen!

Gruß

Joachim

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 02:31 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.06.2011 07:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das Stachus Bid gefällt mir, bisschen "rot" wegen der untergehenden Sonne aber gut.

anTon

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

Straßenmusikanten und Kunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2011 04:24

Noch ein paar.

Gruß

Joachim

Angefügte Bilder:
Muenchen012_web.jpg
Muenchen017_web.jpg

nach oben springen

RE: Straßenmusikanten und Kunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2011 04:42
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Oh ja,
es ist was los in der Münchner Fußgängezone. Wenn man den richtigen Tag erwischt alle Kunstgenüsse rund um die Welt. Die Zigeunerkapelle, 50 m weiter pfeifen und singen Indio's, dicht gefolgt von einer Onemanshow mit großer Pauke auf dem Rücken, Rassel am Fußgelenk und 'ner Mundharmonica vor dem Gesicht, natürlich sind die Hände um den Hals einer Gitarre gewunden. Tibetanische Musiker erfreuen einen mit guturalen Urlauten, und Musikstudenten geigen uns einen. Und wenn du in jeden Hut,Gitarren-,Geigenkasten oder Korb deinen Obulus geworfen hast, bist du pleite ohne ein einziges Geschäft betreten zu haben.

Frohe Pfingsten
Michael

everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de