Habe nun rausgefunden wieso die Bilder algemein so Unscharf sind besonders im Oberen Bereich.
Habe mir Heute mal alle meine Kameras vorgenommen und die Linsen gereinigt, mit LCD/Plasma Bildschirmreiniger und Wattestäbchen.
Dabei habe ich bei der Clack gesehn das die Linse schief sitzt,und als ich von innen Reinigen wollte Wackelte die Linse.
Auf die gefahr hin das ich sie kaputt mache habe ich mir ein Schraubendreher geschnappt, und die Kamera Zerlegt. Konte auch so gleich die Einschwenkbare Vorsatzlise reinigen.
Habe sie dann wieder zusammen geschraubt bekommen, Linse sitzt fest drinnen und gerade, habe mir dann mal Butterbrot Papier geschnapptmit mit etwas Tesa befestigt, da wo sich der Film befindet. Hoffe das es vom Abstand genauso war wie der Film sitzt, habe denn ein par Objekte Platziert mit abständen von 1m - 5m und die Kamera auf ein stativ geschraubt.
Dann ein Lichtdichtes Tuch genommen und so überden Kopf gelegt das ich nur das beleuchtete Papier sehe, und kein anderes licht mich stören kann.
Und denn auf der B einstellung getestet ob das Bild Scharf dargestellt wird, und so wie ich es einschätzen konnte war die Darstellung scharf.
Das wird sich aber erst dann bei einem Belichtetem Film zeigen ob ich sie wieder hinbekommen habe, wer weis was der vorbesitzer damit gemacht hatt oder ob auf dem Flohmarkt wo ich sie gekauft habe für 4€ die mal runtergefallen ist.
Werde mal sehen wann ich dazu komme damit ein par Bilder zu machen, habe zur zeit 4 andere Kameras mit Filmen gefüttert 2mal SW und 2mal Farbe.