Hallo,
danke Euch beiden für die Beiträge.
Kamera war EOS-1, Objektiv mein Tamron 28-75/2,8, daran soll es also nicht gelegen haben. Dass die Aufnahme flau ist, liegt wohl eher am Scanner, leider kenne ich mich mittlerweile zwar in der analogen Fotografie ganz gut aus , aber in die EBV bin ich noch nicht allzuweit vorgedrungen.
Der sehr geringe Schärfebereich liegt daran, dass ich mit meinem Tamron sehr nah ran musste. Hierbei habe ich mich von einem Schiff über die Rehling gebeugt und musste gleichzeitig ausbalancieren, dass ich nicht in's Wasser falle . Mit dem Stativ wäre ich da leider nicht weiter hingekommen. Daher konnte ich aus der Hand auch nur Blende 8 realisieren, war wohl ein bisschen zu wenig . Da mein Telezoom aber kein Makro hat, wäre ich mit dem von weiter hinten nicht vergleichbar nahe gekommen.
Beleuchtet wurde die Stahlwand nicht durch ein Spotlicht, sondern durch (leider, daher die hohen Kontrastunterschiede) durch knallhartes Sonnenlicht. Die Feder klebte an der Stahlwand, ist also nicht inszeniert.
Ciao Sven
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)