Hallo!
Also die Aldifilme sind DEFINITIV in ganz Deutschland aus dem Sortiment genommen
und nur noch Abverkauf von Restbeständen, wie man mir schon vor über einem Monat im
hiesigen Aldimarkt versichert hat. ;)
Allerdings ist es genauso sicher, dass in den Aldifilmen KEIN Farbwelt steckt.
Nicht nur an vielen Fotos hier im Forum, bei flickr, etc., sondern auch anhand
einfacher Drogeriemarktabzüge (selbst wenn der Belichtungscomputer da rumgedreht hat)
lassen sich ziemlich einfach und schnell gleich eine Hand voll Unterschiede ausmachen.
Der Farbwelt ist eindeutig stärker gesättigt und konstrastreicher. Auch ist er feinkörniger, dafür
sieht das Korn in meinen Augen bunter aus, fast wie Farbrauschen. Der Aldikodak hat viel größeres
Korn und ist auch von den Farben her ganz anders abgestimmt, deutlich wärmer, manchmal fast gelblich, wobei
schwarz und metallischer Glanz manchmal leicht violett scheinen.
Ob das nun positiv oder negativ ist, mag jeder selbst beurteilen. Nur finde ich persönlich (der bis jetzt bei
Farbfilmen fast nur den Aldikodak benutzt hat und sich auch noch mal mit 10 Dopppelpacks eingedeckt hat) den
Unterschied ziemlich gravierend. Der Farbwelt hat eindeutig einen moderneren Bildeindruck.
Ich kann also nicht ganz verstehen, wie du zu der Aussage kommst, Albrecht...sorry. =)
Den dm-Film hab ich mangels dm-Markt in der Region noch nicht in der Hand gehabt. Da könntest du recht haben. Nach den
Fotos die ich hier im Forum damit bis jetzt gesehen hab, sieht der eher nicht wie der Aldikodak aus, also wohl doch ein Farbwelt?
Ich will mich da jetzt nicht festlegen und genau kann das wohl nur Kodak selber sagen. Nur der Aldifilm ist kein Farbwelt..ich würde es beschwören. xD
Viele Grüße