danke mike, der Horst ist viel zu selbstkritisch! Fände ich toll, einen der 'Macher' des Forums dabei zu haben.
Zur Räumlichkeit noch so viel: der Raum (30-35qm gross) war als Medienwerkstatt der VHS-Ostfildern vorgesehen. Nach anfänglich regem Gebrauch ist das Interesse jedoch sehr schnell eingeschlafen und das an den Raum angeschlossenen Tonstudio benützt seit Jahren nur noch der Hausmeister für private Zwecke. Er befindet sich in der Kelleretage und kann sehr gut abgedunkelt werden. An den Wochenenden wird er fast ausschliesslich von mir belegt, muß aber trotzdem rechtzeitig gebucht werden.
Bisher haben Andreas, Holger und Horst Interesse gezeigt, so daß mit mir zusammen bis jetzt 4 Fotografen teilnehmen würden. Es können also durchaus noch zwei bis drei weitere User teilnehmen - der Kollege aus dem benachbarten Remstal z.B., oder die Herren aus dem Raum Karlsruhe (ca.1-1/4 Autostunden entfernt), der Schwager von Horst...
Denke daß es Sinn macht, die Studiounerfahrenen kurz in die Beleuchtungstechnik und Belichtungsmessung einzuweisen, 15-30 Minuten, bevor die Models antanzen.
Zur Organisation
- wann sollen wir anfangen
- mein Vorschlag wäre, nicht nur ein Modell zu bestellen, sondern mindestens drei (auch eine etwas ältere Person), welche ich zu unterschiedlichen Zeiten bestelle, damit der Raum auch nicht zu voll wird
- gebt mir auch Eure Verpflegungswünsche bekannt
- soll Musik eingespielt werden (evtl. CD mitbringen)
Gruss
wm