Holgaschnappschüsse

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.03.2011 06:13
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Bin noch nicht allzulang in Besitz einer Holga 120N. Hab sie jetzt das erste mal im Format 6x4,5 benutzt. Das hier sind drei Ergebnisse. Negativscans vom Fomapan 400 in Moersch efd.

Angefügte Bilder:
holg456-01.jpg
holg456-02.jpg
holg456-03.jpg

nach oben springen

RE: Holgaschnappschüsse

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.04.2011 08:57
von Gelöschtes Mitglied

Das zweite sieht doch prima aus, die anderen beiden sind halt leider im ganzen für meinen Geschmack zu unscharf.

Ich habe das mit der Holga irgendwann aufgegeben und bin reumütig zu den Boxen und Clicks zurückgekehrt...

Viele Grüße
Nils

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 08:58 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.04.2011 22:18
von hansigerst • Mitglied | 45 Beiträge

Da kann ich mich nur anschliessen. Das zweite Bild hat genau den Charme, dan ich von einem "HOLGA-Bild" erwarte. Sehr schön.

Gruß
Hansi

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.04.2011 04:54
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Hi,
nicht schlecht die Fotos. Mir gefällt persönlich aber das quadratische Format doch besser.
Was sind das wohl für schwarze Punkte auf dem zweiten und dritten Bild? Das hatte ich auch schonmal, habe aber nie herausgefunden, wo die herrühren...
Grüße, Stephan

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.04.2011 10:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

danke Euch. Ja, beim Zweiten passt einfach die Schärfe am besten. Gehört bei der Holga ja auch immer ein bisschen Glück dazu.

Was die Punkte angeht: Da sind Löcher in der Emulsion. Interessanterweise nur am Ende des Films, auf eben diesen letzten beiden Bildern. Woher sie kommen weiß ich nicht. Die Filme sind noch von einer älteren Charge, als die Verpackung der Fomas noch mit mit einem helleren Blau war. Sonst hatte ich das bei den Filmen bisher nicht.

Zum Format muss ich übrigens sagen, dass mir 6x4.5 auch bei der Holga erstaunlich gut gefällt. Werd ich denke ich schon noch das ein oder andere mal machen.

Grüße,
Christoph

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de