Guten Morgen!
ich kann Euch beiden nur zustimmen. Kenne allerdings gerade den konkreten Stein des Anstosses nicht und gebe zu dass ich den jetzt nicht suchen mag. Vermute allerdings, dass der schreiber, hier, in diesem Teil nicht lesen wird.
Ist halt so, wie es mittlerweile überall in Foren vorkommt. Drei Sätze, ohne Interpunktion, konsequent kleingeschrieben und voller Fehler, die Frage kaum erkennbar. Dann aber nach 2 Stunden patzig nachfragen, ob keiner gute Antworten hat.
Ich hänge teilweise schon mal 20Minuten (und länger) an einem Beitrag, Frage, Beratung. Habe dann immernoch Fehler drin, die ich noch nachträglich editiere. Das gehört sich einfach so,jedenfalls für mich.
Allerdings kriege ich auch die Kriese, wenn ich in Zeitungen, Magazinen und Büchern Fehler finde. So wie im "Der große Ratgeber Schwarzweiß Fotografie", denn ich gerade lese. Das mit seinen (glaube ich, habs grad nicht da) 12,95 schon für meine Begriffe recht teure Heft hat Fehler in sich, das geht garnicht. Die typischen Copy-and-Paste Dinger. Hier steht ein Halbsatz, wo die zweite fehlt, dort fehlen zwei bis drei Worte....Sonst sehr gut gemacht, aber wenn ich das zum dritten Mal finde, hab ich schon keine Lust mehr...
Aber, wir werden es nicht ändern......
Viele Grüße
Thomas