Also erstmal schönen Dank für das Betrachten und Kommentieren.
@Nils
Wenn man den Brillantsucher nutzt, wird es aus der Hand wohl mit etwas Übung ganz gut klappen (jedenfalls mit der 1/100 Sekunde). Ja, mit dem Drahtauslöser wird es besser gehen. Leider war der Originaldrahtauslöser nicht dabei. Eine Halterung dafür ist ja vorgesehen.
@Reinhold
Jetzt gehe ich mal zu meinen Gunsten davon aus, dass Du die Jiddische Bedeutung von Chuzpe meinst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe
Blende 32 mag sein. Bei 400 ASA und einer 1/100 Sek. passt das schon. Stativ war aber nicht. Daher sind ja auch 3 andere Bilder verwackelt. Außerdem muss ich mir erst noch einen passenden Kopf „basteln“, denn meine Manfrotto Hexagon-Wechselplatten passen nicht und mein uralter Kugelkopf hat nur eine 1/4 Schraube. Also muss ein Adapter her und dann wird es eine abenteuerliche Konstruktion.
Na ja, und Acros und Kaffee ist, wie ich irgendwo schreib, zurzeit mein Ding.
@Berthold
Ich denke, mit dem Stativ hast Du schon recht. Man ist nur manchmal so faul.
Wenn man bedenkt, dass die 6x9 Negative eigentlich für Kontaktabzüge gedacht waren, ist mein bevorzugtes Ausgabeformat von 18x24 (mit Tintenstrahler für die Fotowand) doch schon riesengroß. So wie ich die Negative scanne, wäre wohl 40x60 machbar.
Und für das WWW mit max. 800 Pixel in der Höhe reicht es sowie allemal.
Gruß Volker